Einsatz #2 | 01.06.23 - 14:14 Uhr

Um 14.14 Uhr wurden wir gemeinsam mit anderen Wehren in ein Waldstück zwischen Oberlichtenau und Bischheim zu einem sich ausbreitenden Waldbrand gerufen. Betroffen war überwiegend Waldboden mit Totholzbestand. Das Gebiet war schwer zugänglich, Einsatzfahrzeuge kamen nicht an das Feuer heran. Eine Hanglage sowie ungünstiger Wind ermöglichte eine weiter Ausbreitung. Weitere Kräfte wurden hinzugezogen. Wir übernahmen mit unserem TSF-W die Wasserversorgung für den eingerichteten Tankpendelverkehr und stellten im Anschluß die Brandwache für die Nacht im betroffenen Waldgebiet. Für die weiteren Nachlöscharbeiten stellten wir unseren MTW für verschiedene Transportaufgaben zur Verfügung.

Oberlichtenau
Großbrand
17 Stunden, 40 Minuten
MTW, TSF-W