Brennender Komposthaufen

Einsatz #14 | 30.11.20 - 17:56 bis 18:50 Uhr

Durch einen Anwohner wurden wir am Abend zusammen mit den Kameraden aus Friedersdorf und Oberlichtenau gegen 17:56 Uhr auf die Schulstraße zu einem brennenden Komposthaufen alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt, der Komposter aus Plastik war dabei bereits fast vollständig abgebrannt. Unter Atemschutz löschten die Kameraden aus Pulsnitz das, was noch übrig war. Ein daneben stehender Baum blieb weitestgehend verschont. Für uns bestand kein Handlungsbedarf, wir waren lediglich in Bereitschaft.

Weitere Info's

Einsatzort:
Schulstraße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
54 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW
TSF-W
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Oberlichtenau
FFw Pulsnitz
Polizei