Einsatz #7 | 31.07.20 - 10:52 Uhr

Kurz vor dem Mittag wurde der Leitstelle durch eine aufmerksame Passantin ein Waldbrand in dem Waldstück zwischen der Schwedensteinklinik und dem Schwedenstein gemeldet. Während der Anfahrt konnten wir bereits von der Klinik aus Rauchwolken im Wald aufsteigen sehen.

Am Einsatzort bestätigte sich die Lage, ca. 400m² Waldboden standen in Flamen. Unverzüglich begannen die Kameraden aus Pulsnitz mit dem Schnellangriff und einen C-Rohr das Feuer einzudämmen. Das TLF von Oberlichtenau unterstützte wenig später mit Löschwasser und weiteren Einsatzkräften. Nach ungefähr 2 Stunden war das Feuer dann komplett gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden. Für uns bestand kein Handlungsbedarf, wir waren lediglich in Bereitschaft.

Pulsnitz Richtung Steina
Mittelbrand